RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Aktualisiertes ddt4all: Neue ECUs und neues Design

Einstieg in DDT4all

Die Software ddt4all erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Das ist auch nicht verwunderlich, denn wer sich mit seinem Dacia genauer befassen will, Interesse hat und einiges selber ändern/konfigurieren will, kommt an dieser Software nicht vorbei. Zumal sie wesentlich mehr bietet, als die CLIP-Software von Renault. Nun haben die Entwickler ddt4all überarbeitet, aktualisiert und einer Frische-Kur unterzogen.

Mit dem Update wurden einige Fehler behoben und die deutsche Übersetzung angepasst und aktualisiert. Neu ist außerdem das Design: Ein neuer Dark Mode soll für  eine leichtere Bedienung und ein moderneres Aussehen sorgen und mehr Frische bringen.

Auch neu sind etliche ECU-Dateien, unter anderem bereits für den Sandero III, welcher 2019 vorgestellt werden könnte. Um genau zu sein: Die ECU-Dateien haben den Stand 12.2018, sind also recht aktuell. Auch einige neue Renault-Modelle sind bereits integriert, wie zum Beispiel der Captur II. Dieser wird für Ende 2019 erwartet.

Wer will, kann sich die Software hier herunterladen. Doch auch wenn die Software durchaus nützlich ist und viele Funktionen bietet, die nicht einmal eine Renault/Dacia-Werkstatt kann bzw darf, so muss man vorsichtig sein: Schnell kann es passieren, dass man seine Steuergeräte durch eine falsche Konfiguration zerschießt. Wer sich die Software nur mal ansehen will, kann ddt4all im Demo-Mode starten. Ein überschreiben der Einstellungen der Steuergeräte ist dann nicht möglich.

Voraussetzung für die Verwendung der Software Python 2.7, PyQt 4.8 oder 5.7+, sowie ein passender OBD II-Adapter. Unterstützt werden derzeit folgende: ELM327 (USB, Bluetooth, WiFi), ObdLink XS und ELS27. Ddt4all läuft aktuell unter Windows, Lunix und macOS.

Jakob M.byJakob M.
in Technik
4. Januar 2019
11

Comments 11

  1. Jan says:
    4 Jahren ago

    Wäre es möglich mit DDT4ALL den Twingo davon abzuhalten bei jedem Starten automatisch den ECO-Mode zu aktivieren? Ich finde es unglaublich nervig, den ECO-Mode bei jedem Start manuell abschalten zu müssen.

    Antworten
    • Jakob M. says:
      4 Jahren ago

      Hm, theoretisch ja. Kann es aber leider nicht probieren.

      Antworten
    • Andreas Wallbott says:
      2 Jahren ago

      Hallo ich suche einen ddt4all Spezialisten der bei meinem 2019er Renault Megane 4 einiges mit ddt4all programmieren und einstellen kann, wie beispielsweise, den 260 kmh Tacho, oder die DVD schauen beim fahren, den Race Modus 06:23 km Real Auto
      07:27 Live-Werte LIVE
      08:20 R-Link-Schnittstelle 2
      14:43 Aktivieren von Videos in Bewegung, Fotos usw.
      15:31 Begrüßungssequenz (GT, RS, Initiale…)
      17:11 Aktivierung der Traktionskontrolltaste
      18:05 CARPLAY und ANDROID AUTO !!!
      19:55 Änderungen am Dashboard
      22:01 Wechsel von l / 100km auf km / l
      23:13 Skalenendwert bei 260 km / h
      23:30 Temperatur auch im Armaturenbrett
      24:22 Sicherheitsgurtsummer deaktiviert
      25:25 Lichter und Lichter
      26:00 Nebelscheinwerfer in Kurven
      27:00 mit Pfeil abgeführt (Audi-Stil) und den Abstandswarner

      Antworten
      • Bastler says:
        2 Jahren ago

        Hallo Andreas.

        Suchst du immernoch jemanden der dir deinen Megane 4 umkonfiguriert?

        Gruß

        Antworten
        • Rafael Marinho says:
          2 Jahren ago

          Hi… ich suche jemanden der mir mit dem ddt4all ein paar Sachen codiert. kannst du helfen?

          vg Rafi

          Antworten
  2. Ercan OLCAY says:
    4 Jahren ago

    Merhaba kadjar auto window closing mümkün mü?ddt4all yazılımıyla

    Antworten
  3. Michael Schierer says:
    4 Jahren ago

    Das Problem bei solcher Software ist die Frage der Virenfreihet?!
    Gibt es das nicht auch verifiziert und virengeprüft?

    Antworten
    • Jakob M. says:
      4 Jahren ago

      Die Software ist open source. Somit kann sich jeder den Quellcode ansehen uns sich von der Sicherheit überzeugen. Zudem hat mein Virenscanner da noch nie was gesagt.

      Antworten
  4. Ich says:
    2 Jahren ago

    Der angegebene Download-Link enthält einen Virus. Was ist das hier???

    https://cloud.mail.ru/public/8BC4/UiQJjzH7K

    Antworten
    • Dadys-Toy says:
      2 Jahren ago

      Ich nutze diese Version seit 2 Jahren (ist ja von Dez. 2018) und alles problemlos.

      Antworten
  5. pele says:
    2 Wochen ago

    die neue version herunterladen.steht alles auf russisch,weis nicht wo anklicken,ohne einen fehler zu begehen.wie stellt man es um auf deutsch.damit ich keinen fehler begehe.kann jemand helfen.pele

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Duster TCe 130 und TCe 150: Preise bekannt gegeben

Next Post

Dacia Duster als Adventure-Sondermodell verfügbar

Next Post
Dacia Duster als Adventure-Sondermodell verfügbar

Dacia Duster als Adventure-Sondermodell verfügbar

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}