Alpine A5 ersetzt den Clio R.S.

Der Clio R.S. ist ein Auslaufmodell – zumindest Mittelfristig. Derzeit ist Renault dabei, sämtliche R.S. Modelle als Alpine zu vermarkten. Das wird wohl bis Mitte des Jahrzehnts dafür sorgen, dass der Clio R.S. durch den Alpine A5 ersetzt wird, eine sportliche Variante vom kommenden Renault 5.

Die sportliche alpine A5 wird deutlich sportlicher aussehen als der Bruder Renault 5. So wird es leicht abgedunkelte Scheinwerfer geben, einen großen Dachspoiler am Heck und eine deutlich sportlichere Front. Als Antrieb dürfte der Elektromotor vom Mégane E-Tech mit einer Leistung von 160 kW (ca. 217 PS) zum Einsatz kommen. Damit ist dies das erste elektrische Fahrzeug der Marke Alpine.

Kunden müssen sich aber noch etwas gedulden. Es wird noch bis 2024 dauern, bis wir das fertige Modell sehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.