RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Bigster und Duster III bekommen einen 1.8 E-Tech Hybridantrieb

Bigster und Duster III bekommen einen 1.8 E-Tech Hybridantrieb

Bereits im September wird Dacia auf der IAA in München ein neues Modell vorstellen, welches den Logan MCV und Lodgy ersetzen wird. Dieser Crossover, dessen Namen wir noch nicht kennen, steht auf der modernen CMF-B-Plattform und soll Platz für bis zu sieben Personen bieten. Gleichzeitig wird dieses Fahrzeug das erste Modell von Dacia sein, welches mit einem Hybridantrieb erhältlich sein wird.

Dieser 1.6 E-Tech-Hybridantrieb benutzt einen 1,6-Liter-Motor (Sauger), welcher mit einem Elektromotor gekoppelt wird. Dieses System, welches intern „Small“ genannt wird, kommt bereits bei einigen Renault-Modellen zum Einsatz und hat sich in der Praxis bis jetzt bewiesen. 2022 kommt dann eine neue „Medium“-Version, welche als Basis den 3-Zylinder-Benziner 1.2 TCe (HR12) nutzt. Dieser Antrieb wird erstmalig mit der zweiten Generation vom Kadjar eingeführt.

Der Dacia Bigster und die dritte Generation vom erfolgreichen SUV Duster werden wieder eine andere Version bekommen. Derzeit arbeiten die Ingenieure von Renault an einem Hybridantrieb mit einem 1.8-Liter-Benziner als Basis. Dieser soll eine bessere Effizienz ermöglichen und durch einen breiten Einsatz innerhalb des Renault-Konzern für geringere Produktionskosten bzw. Stückkosten sorgen. Außerdem wird es davon auch eine Plug-In-Version geben. Als erstes Modell dürfte der Duster III diesen neuen Antrieb erhalten, welcher im Herbst 2024 sein Debüt feiern wird. Im darauffolgenden Jahr wird der Bisgter ebenfalls mit diesem Motor auf den Markt kommen.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Duster
3. August 2021
4

Comments 4

  1. Pingback: Hybridantrieb kommt Anfang 2023 - RenaultMagazin
  2. Volker Loettgers says:
    3 Wochen ago

    Der neue Duster 3 , so wie er oben vorgestellt wird, in Matt, ist ein super Auto,ich fahre zur Zeit den Vorgänger, mit komplett Ausstattung mit Allrad und bin sehr zufrieden,deswegen warte ich schon drauf das ich den Duster 3 Hybrid komplett mit Allrad bestellen kann

    Antworten
  3. werner888 says:
    3 Wochen ago

    Hab den 3er schon „vorbestellt“, für 8 bis 10/2024.
    Wird nochmal um Welten besser werden, vor allem gefälligere, glattere Linien – kein Spritzschutz mehr erforderlich. Und auf die BenzinerHybridAutomatik freue ich mich tierisch (2wd).

    Antworten
    • Volker Loettgers says:
      2 Wochen ago

      hallo ,könnten wir beiden mal Telefonieren meine Nummer 015118532222 mir wurde gesagt man könnte noch nicht bestellen,würde mich freuen wenn ich Info bekommen würde

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Weniger Ausstattung für den Sandero

Next Post

Herzlichen Glückwunsch: 10 Jahre Kangoo Z.E.

Next Post
Herzlichen Glückwunsch: 10 Jahre Kangoo Z.E.

Herzlichen Glückwunsch: 10 Jahre Kangoo Z.E.

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}