Sportlicher Auftritt für das Erfolgsmodell: Der Renault Captur ist ab sofort in der Variante R.S. LINE zum Preis von 26.900 Euro bestellbar. Der Kompakt-SUV ist damit nach Clio und Mégane die dritte Baureihe, die in der sportlichen Ausstattung erhältlich ist. Die Version zeichnet sich durch exklusive, vom Motorsport inspirierte Attribute aus, die den dynamischen Charakter des Captur unterstreichen.
Äußeres Merkmal des Renault Captur R.S. LINE ist das Luftleitblech zwischen den Kühlluftöffnungen im Stil der Frontflügel von Rennwagen. Hinzu kommen der Kühlergrill mit Wabenmuster, der graue Heckdiffusor und exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder. Chromelemente sowie Seitenfenster und Heckscheibe mit dunkler Tönung setzen weitere Akzente. Sowohl die Kotflügel als auch die Kofferraumklappe ziert das R.S. LINE Emblem.
Auch im Innenraum findet sich der Schriftzug wieder: Die rot verzierten Polster sowie das mit roten und grauen Nähten abgesteppte Lederlenkrad sind ebenso mit dem R.S. LINE Logo versehen wie die Aluminium-Einstiegsleisten. Am Instrumententräger in Carbon-Optik und an den Lüftungsdüsen finden sich außerdem rote Zierstreifen.
Der Renault Captur R.S. LINE basiert auf der umfangreichen Ausstattung INTENS. In der Version E-TECH 160 verfügt er darüber hinaus serienmäßig über ein digitales 10-Zoll-Tachodisplay, eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera und eine induktive Smartphone-Ladefläche.
Hallo, es wäre schön wenn Sie auch mal die Situation bei der Produktion
der bestellten Fahrzeuge berichten würden. Man bekommt so gut wie keine Information von Renault.
Auch die Händler schlagen die Hände über den Köpfen zusammen.
Da lob ich mir die Deutschen Automobilhersteller. Hier kann man, wenn man ein Fahrzeug bestellt hat, über die Order Nummer beim Werk erfahren wie es aussieht.
Wie sieht es momentan mit den Lieferfristen / Zeiten aus. Wie ist die Situation in den Werken.
Wann kann ich mit meinem bestellten Fahrzeug rechnen. 4-6-8 oder 12 Monate.
Klar, wir haben Pandemie, aber muss man dann die Wirtschaft an die Wand fahren.
Aber das ist wie in der damaligen DDR wenn man sich ein Trabi bestellt hat.
– WARTEN –
Das Problem ist primär, dass wichtige elektronische Bauteile aus Asien nicht geliefert werden/wurden und dementsprechend die Produktionen heruntergefahren wurden. Das betrifft allerdings nicht nur Renault, sondern fast alle Hersteller. Selbst VW musste zeitweise Werke schließen.