RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Clio V Facelift kommt 2023

Clio V Facelift

Die fünfte Generation vom Renault Clio ist seit 2019 auf dem Markt und hat sich zu einem Erfolgsmodell gemausert. Damit ist er in der Mitte von seinem Zyklus angekommen und wird derzeit von Renault einer Frischekur unterzogen und geliftet. Dieses Clio V Facelift kommt dann 2023 auf den Markt. Das Besondere dabei: Vieles deutet momentan darauf hin, dass es ein etwas umfangreicheres Facelift wird.

Der Renault Clio ist ein Beststeller von Renault, allerdings hat der Autobauer ein Problem: Der Peugeot 208 von der Konkurrenz verkauft sich besser als von Renault anfangs erhofft und so muss der Clio deutlich nachgebessert werden, um bessere Chancen gegen den Konkurrenten zu haben. Das ist auch einer der Gründe, warum das Facelift größer ausfällt, als erwartet. Einsparungsmaßnahmen und Umstrukturierungen bzw. Neupositionierung der Produktpalette spielen auch eine Rolle.

Zu den optischen Modifizierungen zählen unter anderem eine überarbeitete Front- sowie Heckpartie. Neben dem neuen Renault-Symbol wird es veränderte Lufteinlässe und neue Scheinwerfer geben. Letztere könnten ihre markante C-Form verlieren, die sie erst mit der Einführung der fünften Generation bekommen haben. Am Heck werden neue Rückleuchten und eine leicht modifizierte Heckschürze die größten optischen Änderungen sein. Die Linienführung wird sich hingegen, wie bei Facelifts üblich, nicht sonderlich ändern. Die sportliche R.S.-Line Variante entfällt, dafür gibt es die Esprit Alpine Line.

Im Innenraum vom Clio V Facelift wird es neue Sitzpolsterungen sowie einen neuen Dachhimmel geben. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass eine aktualisierte Version vom Easy Link Multimediasystem geben wird. Hinzu kommen neue Personalisierungsmöglichkeiten und verbesserte Sicherheitsausrüstungen. So wird es zusätzliche Airbags und Assistenzsysteme geben. Damit sollen vor allem die neuen europäischen Vorschriften berücksichtigt werden.

Auch beim Antrieb wird es Änderungen geben. So werden der 65 PS 1.0-Liter-SCe-Benziner sowie der 1.3 TCe Benziner mit 140 PS verschwinden und das Automatikgetriebe X-Tronic wird durch ein EDC-Doppelkupplungsgetriebe ersetzt. Auch verschwinden wird der Dieselmotor, welcher erst nachträglich angeboten wurde. Bei der Hybrid-Variante soll eine stärkere Batterie zum Einsatz kommen, um den Wirkungsgrad zu verbessern und die rein elektrische Reichweite zu erhöhen.

Jakob M.byJakob M.
in Clio, Renault-Modelle
7. November 2022
1

Comments 1

  1. Pingback: Clio V Phase 2 kommt am 18. April - RenaultMagazin

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia kooperiert mit Carwow

Next Post

Weitere Modelle im C-Segment

Next Post
Weitere Modelle im C-Segment

Weitere Modelle im C-Segment

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}