RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Clio V Phase 2 kommt am 18. April

Clio V Phase 2 Prototyp

Bereit seit Monaten ist bekannt, dass Renault an einem Facelift vom Clio V arbeitet. Vor wenigen Wochen wurden sogar entsprechende Prototypen auf der Straße gesichtet. Nun hat Renault bestätigt: Der Clio V Phase 2, wie das kommende Facelift korrekt heißt, kommt am 18. April 2023. Dabei wird es Änderungen am Design, dem Interieur und an der Antriebstechnik geben.

Der Clio V muss sich derzeit gegen recht starke Konkurrenten behaupten und die Verkaufszahlen entsprechen nicht den Erwartungen. Aus diesem Grund unterzieht Renault dem Kultwagen einen recht starken Facelift. So wird die Front komplett überarbeitet, diese ist optisch an den Austral und den Mégane E-Tech Electric angelehnt. Besonders auffällig sind hier der neue Kühlergrill, das neue Renault-Logo sowie die Säbelzahnartigen LED-Leuchten. Auch das Heck wurde überarbeitet, hier gibt es ebenfalls neue Leuchten.

Im Vergleich zum Exterieur wurde das Interieur nur leicht überarbeitet. Hier stehen neue Polsterungen sowie ein neuer Dachhimmel auf der Liste. Zudem dürfte das aktuelle Easy-Link-Multimediasystem Einzug halten. Auch wird der Clio V Phase 2 neue Sicherheitsausstattungen bekommen, um den aktuellen Bestimmungen der EU zu entsprechen.

Relativ starke Änderungen wird es bei der Motorisierung geben. So werden der SCe 65 sowie der TCe 140 aus dem Sortiment genommen, das Automatikgetriebe X-Tronic wird durch ein Doppelkupplungsgetriebe EDC ersetzt. Der Hintergrund: Renault will die Angebote reduzieren, damit die übrig bleibenden Komponenten in einer höheren Stückzahl gefertigt werden können, was sich auf die Kosten auswirkt. Außerdem reagiert man damit auf die Knappheit bestimmter Komponenten. Übrig bleiben der 1.0 TCe-Benzinmotor mit 90 und 115 PS. Dieser wird auch mit LPG betankt werden können. Beim HEV-Modell wird eine größere Batterie verbaut, was die elektrische Reichweite erhöht und den Wirkungsgrad verbessert.

Erwähnenswert ist noch, dass die RS-Line komplett verschwinden wird. Ersetzt wird diese durch die Sonderversion Esprit Alpine, wie wir es bereits bei anderen Modellen von Renault gesehen haben.

Jakob M.byJakob M.
in Clio, Renault-Modelle
22. März 2023
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia verlagert Jogger-Produktion

Next Post

Mitsubishi XRT Concept: Der neue Pick-up von Mitsubishi

Next Post
Mitsubishi XRT Concept

Mitsubishi XRT Concept: Der neue Pick-up von Mitsubishi

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}