RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Dacia hat ambitionierte Pläne

Dacia hat ambitionierte Pläne

Dacia hat sich ein großes Ziel gesetzte: Man will den Marktanteil nicht weniger als verdoppeln. Dass das auch gelingen kann, davon ist Denis Le Vot, Chef der rumänischen Marke, überzeugt. Der neue Sandero, der Siebensitzer Jogger und auch der aufgefrischte Duster sind nur einige Schritte auf diesem Weg. Damit ist Dacia auf dem Weg, ein echter „Volkswagen“ zu werden.

Konkret sagte Denis Le Vot. „Wir haben das Elektrofahrzeug Spring als Stadtauto, im B-Segment den Sandero, das SUV Duster und im C-Segment jetzt den neuen Jogger. Dieser steht auf einer verlängerten CMF-B-Plattform, ist leicht, wiegt nur 1.200 kg und kann so mit Motoren mit geringerer Leistung und geringem Kraftstoffverbrauch gekoppelt werden. Mit diesen vier Modellen wollen wir unseren Marktanteil verdoppeln.“

Der Dacia Jogger ist ein Crossover mit bis zu sieben Sitzplätzen.

Le Vot fügte hinzu: „2023 wird das C-Segment mit dem SUV Bigster ergänzt. Dafür haben wir uns extra ein neues Markenimage Verpasst: Wir haben ein neues Logo entwickelt und konzentrieren uns verstärkt auf das Design. Unser Designchef Miles Nürnberger kommt von Aston Martin und wir sind zuversichtlich, dass er einen tollen Job machen wird, um den Markengeist zu bewahren. Wir wollen beweisen, dass gutes Design nicht teuer sein muss. Und da Autos ab 2027 mit der Einführung der Euro-7-Regeln teurer werden, wird unser ziel sein, die Kosten unter Kontrolle zu halten, um das Notwendigste zu einem vernünftigen Preis anbieten zu können.“

Lionel Jaillet, Leiter der Dacia Product Performance, ergänze: “ Mit dem Jogger haben wir das Sortiment vereinfacht und bieten drei Modelle in einem: Einen Kombi, einen MPV und einen Crossover. Der Jogger ersetzt die Modelle Lodgy, Logan MCV und Dokker und bringt die Marke Dacia in das C-Segment.“

Tatsächlich stellt sich die Frage, ob Dacia zukünftig seinen Wurzel wird treu bleiben können: Günstige und dennoch praktische Autos anzubieten, die das notwendigste mitbringen und alltagstauglich sind.

Jakob M.byJakob M.
in Allgemein
7. September 2021
1

Comments 1

  1. Der_Picard says:
    1 Jahr ago

    Der Bigster soll 2023 kommen?
    Ist das ein Druck oder Übersetzungs Fehler?
    In der Dacia Roadmap steht er doch für 2025…
    Bin verwirrt…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Das ist der neue Mégane Electric

Next Post

Nissan teasert neues elektrisches Nutzfahrzeug

Next Post
Nissan teasert neues elektrisches Nutzfahrzeug

Nissan teasert neues elektrisches Nutzfahrzeug

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}