RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Dacia Kunden sind besonders treu

Dacia Kunden sind besonders treu

Kundentreue ist in der Wirtschaft ein besonders hohes Gut, welches letztendlich auch über den Erfolg einer bestimmten Marke entscheidet. Dabei steht die Marke Dacia laut einer Studie von Dataforce besonders gut da: Demnach würden rund 74 Prozent der Kunden als nächstes wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Dacia kaufen.

Laut der Studie, die alle gängigen Automarken umfasst, steht Dacia damit auf Platz zwei. „Das ist ein herausragend hoher Wert, wenn man sich vor Augen führt, dass es am anderen Ende der Skala durchaus Marken gibt, bei denen sich acht von zehn ehemaligen Kunden beim nächsten Kauf einer anderen Marke zuwenden!“, erklären die Frankfurter Forscher in ihrer fortlaufenden Statistik „Private Loyalty“.

Interessant ist auch, wer auf Platz eins steht: Der amerikanische Autobauer Tesla. 77 Prozent der Tesla-Fahrer würden sich wieder für ein Fahrzeug der Marke Tesla entscheiden. Damit liegen zwei Marken vorne, die unterschiedlicher nicht sein können: Die Lifestyle- und Premiummarke Tesla, die Vorreiter in der Elektromobilität sein will und Fahrzeuge über 50.000 Euro verkauft, sowie die bodenständige Marke Dacia, die kostengünstige, zuverlässige und alltagstaugliche Fahrzeuge herstellt. Außerdem zeigen die Zahlen: Unter den europäischen Herstellern belegt Dacia den ersten Platz.

Stellt sich die Frage, warum so viele Kunden der Marke Dacia so treu sind. An Merkmalen wie Image, Prestige, Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit kann es nicht liegen. Offenbar schenken die Menschen solchen Marken ihr Vertrauen, die ihre Erwartungen übertreffen und mit denen sie gute Erfahrungen machen. Damit kann Dacia punkten. Sowie mit einem sehr guten Preis und einer immer wieder ausgezeichneten Wertstabilität.

Jakob M.byJakob M.
in Allgemein
13. Juni 2019
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Renault ZOE Erlkönig erwischt

Next Post

Captur II zeigt sich

Next Post
Captur II zeigt sich

Captur II zeigt sich

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}