RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Dacia Logan 3 kommt nun doch nach Spanien

Das ist der neue Logan

Ursprünglich hatte Dacia vor, die dritte Generation der Limousine Dacia Logan lediglich in Osteuropa zu vermarkten, da hier noch ein Markt für günstige Limousinen vorhanden ist. Nun hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, den Logan doch auch in Spanien anzubieten. So ist das Fahrzeug auf der spanischen Seite von Dacia ab sofort konfigurierbar.

In Spanien wird es zwei Ausstattungsvarianten vom Logan geben: Essential und Comfort. Diese unterscheiden sich durchaus in der Ausstattung. Die Basisversion wird nicht angeboten. Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Verkaufszahlen der Basisvariante waren schon immer recht niedrig. Zu der Standardausstattung bei Essentials gehört unter anderem ABS, Notbremsassistent, e-Call, LED-Scheinwerfer, RDKS, Geschwindigkeitsregelanlage, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, RMC, Lichtsensor und ein höhenverstellbares Lenkrad. Die Ausstattung Comfort bietet zusätzlich noch eine manuelle Klimaanlage, höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz, Armlehne, elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel, Media Display Evolution mit 8-Zoll-Touchscreen und Parksensoren hinten. Gegen Aufpreis sind noch weitere Ausstattungen wie Keyless Entry, Einparkhilfen, beheizbare Heckscheibe, eine Klimaautomatik und vieles Mehr möglich.

Als Motorisierung steht nur ein Motor zur Auswahl: Der 1.0-Liter TCe 100, welcher 100 PS und ein Drehmoment von 170 Nm liefert. Neben Benzin kann der Motor auch mit LPG betankt werden, was der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel zugute kommt. Der Motor ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einem Frontantrieb verbunden und braucht für den Spurt von 0 auf 100 km/h 11,6 Sekunden.

Da der Logan nicht nach Deutschland kommen wird, dürfte dieses Angebot auch für Kunden in Deutschland interessant sein, denn EU-Händler könnten auf diesem Wege das Fahrzeug nach Deutschland bringen (ober über Polen). Dank der EU ist dann eine Zulassung kein Problem, da bereits eine Typengenehmigung in der EU vorhanden ist.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Logan
7. April 2021
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia liefert Elektrofahrzeug Spring an französischen Autovermieter

Next Post

Duster 3: Neues Design, neues Logo und Hybridantrieb

Next Post
Duster 3: Neues Design, neues Logo und Hybridantrieb

Duster 3: Neues Design, neues Logo und Hybridantrieb

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}