RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Das ist der neue Mitsubishi ASX

Das ist der neue Mitsubishi ASX

Nissan, Mitglied der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz, hat auf dem Genfer Autosalon den Nachfolger des beliebten Kompakt-SUV ASX vorgestellt. Wie wichtig das Fahrzeug für den Hersteller ist, zeigt dabei die Geschichte: Vor sechs Jahren gab es die erste Modellpflege, 2017 die zweite und nun folgt bereits die dritte Modellpflege. Allerdings fällt diese deutlich radikaler aus.

Neues Design

Die wohl auffälligste Neuerung ist die neue Front des Fahrzeuges. Diese wurde komplett überarbeitet und sorgt für einen markanten und bulligen Auftritt. Das neue Design sorgt zwar für eine flachere Motorhaube, die vertikalen Linien und an der Seite in Rechtecken angeordneten Blinker und Nebelleuchten scheinen den Betrachter regelrecht anzuschreien. Auch das Heck des Fahrzeuges wurde überarbeitet: Die LED-Rückleuchten haben ein schärferes Design bekommen, Chromelemente zieren den angedeuteten Unterbodenschutz und die Heckschürze wurde angepasst. Mit Red Diamond, Sunshine Orange und Oak Brown stehen zudem neue Farben zur Auswahl.

Überarbeitetes Interieur

Das Interieur des überarbeiteten ASX ist eher eine Evolution als eine Revolution. Aufgrund des größeren Infotainmentsystems wurde die Mittelkonsole etwas angepasst und hier und da wurden einige kleine Verbesserungen vorgenommen. Das Cockpit ist übersichtlich und alle Elemente lassen sich bequem bedienen. Da der ASX weder größer noch kleiner geworden ist (4295-4355/1770-1910/1615-1640 (L/B/H)), hat sich auch der Platz im Wagen nicht geändert.

Verbessertes Infotainment

Das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio (SDA)“ wurde deutlich überarbeitet und bietet nun neue Konnektivitätsfunktionen. So wurde das Display von sieben auf acht Zoll vergrößert und das Gerät bietet nun die Möglichkeit, bei stehendem Fahrzeug Videos von einem USB-Speichermedium wiederzugeben. Wer die höchste Ausstattungsvariante wählt, bekommt außerdem ein TomTom Navigationssystem, welches über eine Internetverbindung via Smartphone Verkehrsdaten in Echtzeit abrufen kann. Mitsubishi hat zudem verkündet, dass man an einer App arbeitet. Diese soll diverse Daten vom Fahrzeug auswerten und kann dann zum Beispiel anhand des Kraftstoffstandes die nächste Tankstelle anzeigen oder Hinweise zu den nächsten Wartungsintervallen geben. 

Motorisierung

Bei der Motorisierung ist Mitsubishi leider etwas einfallslos. Zur Verfügung steht lediglich ein zwei Liter großer Vierzylinder-Benziner in Kombination mit einem Fünfganggetriebe. Wer möchte, kann allerdings auch ein Automatikgetriebe mit sechs Gängen bekommen, sowie einen Allradantrieb. Dieselmotoren oder ein Hybridantrieb stehen nicht zur Verfügung. Ob Mitsubishi weitere Antriebsarten nachreicht, ist nicht bekannt.

mitsubishi-asx-facelift-2019
« ‹ von 6 › »

(Bilder: Mitsubishi)

Jakob M.byJakob M.
in Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz
11. April 2019
2

Comments 2

  1. Pingback: Neuer Mitsubishi ASX: Das sind die Ausstattungslinien – RenaultBlog
  2. Pingback: Mitsubishi: Keine neuen Modelle für Europa – RenaultBlog

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Renault wächst stärker als der Markt

Next Post

So geht es bei Renault weiter

Next Post
So geht es bei Renault weiter

So geht es bei Renault weiter

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}