RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Das kostet der neue Sandero

Dacia zeigt neue Modelle

Dacia Rezept für den Erfolgt ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank Einsatz bewährter Technik, dem Weglassen unnötiger Ausstattung und knapper Kalkulation kann Dacia seine Modelle zu einem extrem günstigen Preis anbieten und spricht damit die Kundschaft an, die für ein Auto nicht unverhältnismäßig viel Geld ausgeben will oder kann. Doch mit dem neuen Sandero kamen einige Probleme auf den Autohersteller zu.

Neue bzw. schärfere Vorgaben der EU bezüglich Abgaswerten, vorgeschriebener Technik (zum Beispiel e-Call ) aber auch der Einsatz einer neuen Plattform sind Kostenfaktoren, die durchaus eine Rolle spielen. Die Entwickler und Manager mussten einen Kompromiss finden, um dennoch eine akzeptable Ausstattung zu bieten, aber dennoch den Preis nicht explodieren zu lassen.

Der neue Sandero ist zwar deutlich teurer, bietet aber eine bessere Verarbeitung und wirkt hochwertiger.

Wie wir bereits letztes Jahr berichtet haben, hat Dacia den Preis für den neuen Sandero deutlich angezogen. Und nun ist klar: Der Sandero bleibt zwar unschlagbar günstige, beginnt aber bei stolzen 8.490 Euro. Allerdings hat diese Basisvariante Access bereits LED-Tagfahr- und Abblendlicht, elektrische Fensterheber, eine elektronische Servolenkung, ein höhenverstellbares Lenkrad und wird vom SCe 65 angetrieben, der mit seinen drei Zylindern 67 PS entwickelt. In Kombination mit dem bereits bekannten manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe soll der Wagen die Abgasnorm Euro 6d Full erfüllen.

Deutlich teurer ist der Sandero Stepway. Dieser beginnt bei 11.390 Euro und bietet gegenüber dem Sandero einen noch markanteren Look mit Radlaufverbreiterungen, erhöhter Bodenfreiheit und eigenständiger Gestaltung von Motorhaube und Front- und Heckschürzen. Er ist ab dem Ausstattungsniveau Essential erhältlich, das serienmäßig die Dachreling und 16-Zoll-Designräder umfasst. Wie im umfangreichen Ausstattungspaket des Schwestermodells bietet der Crossover ebenfalls das Multimediasystem Media Control. Das Infotainmentsystem zeichnet sich durch ein Infodisplay im Kontrollinstrument, die integrierte Smartphone-Halterung, DAB+-Radio, zwei Lautsprecher vorne sowie Bluetooth- und USB-Verbindung aus. Hinzu kommt die Smartphone App Dacia Media Control, die das Telefon mit dem Multimediasystem verbindet. Für mehr Komfort verfügt der Sandero Stepway Essential außerdem über den Bediensatelliten am Lenkrad.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Sandero
1. November 2020
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Große Pläne für Alpine

Next Post

Renault gibt den Diesel auf

Next Post
Renault gibt den Diesel auf

Renault gibt den Diesel auf

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}