RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Der Logan wird zum Crossover

Logan wird zum Crossover

Der Dacia Logan ist eines der bekanntesten und ältesten Modelle von Dacia in Europa. Gestartet in Osteuropa als Limousine wurde vor allem die Comics-Variante MCV in Westeuropa ein beliebtes Fahrzeug. So kam es, dass es auch von der zweiten Generation eine Combi-Variante gab, die den Zusatz MCV-Trug. Mit der dritten Generation änderte sich die Ausrichtung. Vom Logan gibt es nur noch die Limousine, der Kombi wurde zugunsten des Joggers eingestellt. Doch die Limousine brachte nicht den gewünschten Erfolg und so wird das Modell neu positioniert: Der Logan wird zum Crossover.

Wir wir bereits berichtet haben, plant Dacia weitere Modelle. Eines der neuen Modelle wird ein weiterer Crossover sein, der zwischen dem Sandero Stepway und der Duster positioniert wird. Nun steht fest: Dieser Crossover soll den Dacia Logan ersetzen, da dieser keine Zukunft mehr hat. 2026 sollen die ersten Fahrzeuge auf der Straße unterwegs sein.

Der kommende Crossover wird, genau wie der Dacia Sandero und der zukünftige Duster der dritten Generation, auf der CMF-B-Plattform stehen. Dies ermöglicht den Einsatz moderner Technik wie einem Hybridantrieb, den er vom Jogger übernehmen wird. Mit an Bord werden ein Spurhalteassistent, ein adaptiver Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassistent, Keyless-Go und eine elektrische Handbremse sein. Auch ein neues Infotainemnt-System wird mit an Bord sein. Ein Allradantrieb soll nicht angeboten werden. Unklar ist hingegen, ob es einen rein elektrischen Antrieb geben wird, wie beim Sandero 4.

Optisch wird der Crossover eine Mischung aus dem Sandero Stepway und dem Duster sein. Mit einer Länge von rund 4,2 Metern ist er etwas länger als der Sandero Stepay, aber kürzer als der kommende Duster 3. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es keine Version mit sieben Sitzen geben wird.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Logan
25. Oktober 2022
1

Comments 1

  1. Jo Schoen says:
    4 Monaten ago

    Irgendwie schick das Auto…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Sandero 4 wird elektrisch

Next Post

Twingo wird eingestellt: Eine Ära geht zu Ende

Next Post
Twingo wird eingestellt

Twingo wird eingestellt: Eine Ära geht zu Ende

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}