RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Der Renault Espace muss sterben

Der Renault Espace muss sterben

Renault hat entschieden. Der Van Espace wird sterben müssen. Es wird zwar noch ein Facelift geben, danach wird mit dem Van jedoch Schluss sein. Der Grund: Sinkende Akzeptanz der Kunden und daraus resultierende Verkaufseinbrüche. Doch sein wir mal ehrlich: Groß überraschen tut uns das nicht.

Der Van-Killer

Geht der Espace, geht eine Legende. Der geräumige Van, der seit März 1984 gefertigt wird, hat durchaus einen erfolgreichen Start gehabt. Auch beim aktuellen Modell, der immerhin fünften Generation, stimmten anfangs die Verkaufszahlen. Doch im Laufe der Zeit nahmen die Verkaufszahlen immer weiter ab. Das Aufkommen der SUV-Welle hat schließlich dafür gesorgt, dass die Absatzzahlen weiter fallen. So wurden im September 2019 laut KBA lediglich 57 Renault Espace zugelassen. Zum Vergleich: Insgesamt wurden 7648 Renaults zugelassen.

Scenic – Espace: Es kann nur einen geben

Ein weiterer Grund, warum der Espace aufgegeben wird: Mit dem Grand Scenic hat Renault bereits einen (etwas kleineren und günstigeren) Van im Angebot. Mit dem Dacia Lodgy steht sogar eine noch günstigere Alternative im Konzern bereit. Renault scheint erkannt zu haben: Im Mutterkonzern ist nur Platz für einen Van. Und da der Grand Scenic die besseren Verkaufszahlen hat, wird der Espace für den Gand Scenic gehen.

Noch ein Facelift…

Bevor der Espace still und leise die Bühne verlässt, wird es jedoch noch ein letztes Facelift geben, welches bereits unterwegs ist. Neben einer leicht modifizierten Front und einem angepassten Heck wird die Motorenpalette aktualisiert und das Interieur leicht angepasst. Größe Änderungen sind jedoch nicht zu erwarten. So wird es aktualisierte Motoren geben, ein Hybrid jedoch nicht.

Jakob M.byJakob M.
in Espace, Renault-Modelle
21. November 2019
1

Comments 1

  1. Pingback: Der letzte Mohikaner: Der Renault Espace 5 Facelift – RenaultBlog

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia vor dem Scheideweg

Next Post

Mitsubishi zeigt den neuen Space Star

Next Post
Mitsubishi zeigt den neuen Space Star

Mitsubishi zeigt den neuen Space Star

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}