RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Diese Details zum Bigster kennen wir bereits

Bigster

Der Dacia Bigster wird 2024 auf den Markt kommen. Wir kennen bereits einige Details zum zukünftigen SUV, welches das neueste Flaggschiff der Marke Dacia. Dieser wird nicht nur das größte Fahrzeug der Marke werden, sondern auch an der Grenze zum D-Segment kratzen. Das ist ebenfalls neu in der Geschichte von Dacia.

Im Vergleich zur Studie wird es beim Bigster optisch einige Änderungen geben. Diese sind vor allem den Fertigungskosten geschuldet, immerhin will man in einem bestimmten Preissegment bleiben. So wird es keine zusätzlichen Scheinwerfer im Kühlergrill geben und die Kanten fallen weniger scharf aus. Dies vereinfacht die Fertigung, da die Press- und Walzanlagen nicht so kompliziert ausfallen müssen.

Bei der Größe bleibt es bei 4,60 Metern. Damit bleibt man der Studie treu, was die Abmessungen angeht. Damit wird der Bigster eines der größten Fahrzeuge, die auf der CMF-B-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz stehen.

Auch zum Antrieb kann bereits einiges gesagt werden. So wird es weder einen Diesel, noch einen Plug-In-Hybrid oder einen reinen Elektroantrieb geben. Der Käufer wird beim Bigster die Wahl zwischen einem Benziner und einem E-Tech-Hybridantrieb haben. Diesen kennt man bereist von anderen Renault-Modellen, auch der Jogger wird mit diesem Antrieb kommen. Ein Benziner mit einem Elektromotor und einer 1,2 kWh-Batterie könnten auf eine Systemleistung von 160 PS kommen. Auch LPG wird wieder zur Verfügung stehen. Außerdem wird es, wie es sich für einen SUV gehört, einen 4×4-Antrieb geben, ebenso ein Automatikgetriebe. Ob man beides kombinieren kann, ist noch nicht bekannt.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Dacia-Studien
20. April 2022
3

Comments 3

  1. Pingback: Duster 3 und Bigster zu 99% fertig - RenaultMagazin
  2. Pingback: Weitere Modelle: Das plant Dacia
  3. Pingback: Weitere Modelle im C-Segment von Dacia

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Mitsubishi Colt kehrt zurück

Next Post

Siegtriple für die Alpine A110

Next Post
Siegtriple für die Alpine A110

Siegtriple für die Alpine A110

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}