RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Diese Modelle sterben 2022

Diese Modelle sterben 2022

Wie bereits berichtet, wird Renault in Zukunft die Produktion einiger Modelle beenden, um profitabler zu werden und Platz für neue, Zukunftssichere Fahrzeuge zu schaffen, ohne neue Werke bauen zu müssen. Die hatte der CEO bereits im Mai 2020 bestätigt, allerdings noch kein genaues Datum genannt. Nun sieht es danach aus, als würde Renault die besagten Modelle bereits 2022 in Rente schicken.

Konkret geht es um den Talisman, den Scénic (inkl. Gand Scénic) sowie den Espace. Diese Modelle werden aktuell im Werk Douai gebaut, jedoch sind die Verkaufszahlen seit Jahren rückläufig und eine weitere Produktion wäre nicht wirtschaftlich. Während vom Espace 2015 noch über 27.000 Einheiten verkauft wurden, waren es 2018 noch etwas mehr als 10.000 Einheiten und 2020 dann nur noch etwas unter 5.000 Einheiten. Ähnlich sieht es beim Scénic aus. Wurden 2017 noch über 60.000 Einheiten gebaut, wären es 2020 nur noch 15.000 Stück.

Scénic Grand Scénic Talisman Talisman Kombi Espace
2013 – – – – 2
2014 – – – 25 368
2015 143 21 106 5 540 27 068
2016 24297 10 881 21 260 25 081 25 895
2017 60162 49 037 14 892 14 646 18 206
2018 50230 39 738 9 140 9 760 10 771
2019 33375 34 222 8 003 7 013 8 961
2020 15204 20 493 4 639 3 876 4 841
2021 3706 6 463 1 913 1 767 1 477
Insgesamt 187117 160 865 59 953 67 708 97 589

Doch auch wenn es Ende 2022 keine Vans mehr im Programm geben wird, wird es dennoch einen Siebensitzer im Sortiment geben: Der Grand Scénic wird durch eine verlängerte Version vom kommenden Kadjar 2 ersetzt, welche eventuell auch auf den Namen Koleos hören könnte. Und auch der Name Scénic wird nicht ganz vom Markt verschwinden, denn derzeit Plant Renault einen kleinen Elektro-Crossover, welcher auf den Namen Scénic hören könnte (Interner Code HCB) und für 2023 geplant ist.

Jakob M.byJakob M.
in Espace, Renault-Modelle, Scénic, Talisman
13. Oktober 2021
6

Comments 6

  1. Hansiop says:
    1 Jahr ago

    Kein einziges familientaugliches Fahrzeug mehr in Programm.
    Das ist wirklich erstaunlich.

    Antworten
  2. Paul says:
    1 Jahr ago

    Die spinnen ja komplett… Was soll eine Familie machen? Grosser Fehler, meines Erachtens

    Antworten
  3. MKober says:
    1 Jahr ago

    Ich wollte eigentlich einen vollausgestatten Talisman Grandtour Initiale Paris holen. Ich habe es immer vor mir hergeschoben weil beide Autos fahren und jetzt das. Also wird es doch ein gebrauchter BMW 5er oder Megane Geandtour evtl

    Antworten
    • Jakob M. says:
      1 Jahr ago

      Und als Jahreswagen ist er keine Option?

      Antworten
  4. Clemens Naderer says:
    9 Monaten ago

    Was soll das bitte. Nicht jeder will so einen mist SUV, der komplett überteuert ist und aussen groß, innen klein ist. Will sich die europäische Autoindustrie also selbst abschaffen?? Ihr könnt euch eure E-SUVs sonst wohin stecken, die Familie braucht einen Van mit Diesel, der 5 Liter braucht, was soll ich mit einem E-Megane???

    Antworten
    • Johann Johannsson says:
      9 Monaten ago

      Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Die Mehrheit will SUVs haben und Renault will/kann keine andere Nische bedienen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Weitere Kürzungen bei Renault

Next Post

Neuer Mégane E-Tech Electric ist bereits konfigurierbar

Next Post
Neuer Mégane E-Tech Electric ist bereits konfigurierbar

Neuer Mégane E-Tech Electric ist bereits konfigurierbar

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}