RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Espace 5 Facelift gesichtet

Espace 5 Facelift gesichtet

Der aktuelle Familien-Van Espace ist seit 2014 erhältlich und hat sich seit dem auch recht gut verkauft. Mit dem Design, das auch noch nach fünf Jahren aktuell ist, haben sich die Designer und Konstrukteure bei Renault beinahe selbst übertroffen. Doch wie in der Automobilindustrie und auch bei Renault üblich, unterzieht man dem Fahrzeug in der Mitte des Lebenszyklus einem Facelift, hübscht hier und da etwas auf und passt die Motorenpalette an. Erlkönigjägern ist es gelungen, einen ersten Ausblick auf den überarbeiteten Espace zu erhaschen.

Keine großen Änderungen am Design

Wie bereits erwartet, wird es keine großen Änderungen am Design geben. Die Designanpassungen betreffen nur die Front und das Heck, wie die getarnten Stellen am Fahrzeug verraten. So wird die Frontschürze an das aktuelle Design von Renault angepasst, die Blinker versetzt und die Scheinwerfer dürften in der typischen C-Form kommen. Auch die Rückleuchten sind angepasst worden und haben nun einen dynamischen Laufblinker, wie er bei vielen Automarken zur Mode wird. Im Cockpit dürfte das Infotainmentsystem R-Link durch das modernere Easy Link ersetzt werden, welches Unterstützung für Car Play und Android Auto bietet sowie „over the air“-Aktualisierungen ermöglicht. Außerdem wird es mehr Assistenzsysteme geben, wie zum Beispiel den Stauassistent.

Keine neue Motoren

Renault dürfte mit dem Facelift keine neue Motorenpalette anbieten, wurde diese doch erst aufgrund der neuen Abgasnormen aktualisiert. So dürfte der 1.8-Liter-Turbobenziner TCe 225 mit 222 PS, sowie der Diesel  mit 2,0-Liter-dCi in den Ausführungen Blue dCi 160 (158 PS) und Blue DCi 200 (197 PS) zur Auswahl stehen. Ein Hybrid oder Plug-in Hybrid wird wohl nicht zur Auswahl stehen.

Ungewisse Zukunft

Mag man einigen Quellen Glauben schenken, so hat der Espace keine gute Zukunft vor sich: Zwar wird das Modell wie geplant aktualisiert, soll aber nicht erneuert werden. Der Espace könnte also in einigen Jahren komplett gestrichen werden, denn immerhin hat man mit dem Grand Scénic bereits einen Van im Angebot. Zudem wird der Espace im nichteuropäischen Ausland gar nicht oder nur wenig verkauft – das Design gilt als zu europäisch und zu französisch, kommt also nicht überall gut an.

Fotonachweis: CarPix für Carscoops

Jakob M.byJakob M.
in Espace, Renault-Modelle
20. Juni 2019
1

Comments 1

  1. Pingback: Der Renault Espace muss sterben – RenaultBlog

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia Lodgy vor dem Aus?

Next Post

Was bringt ein Tempolimit wirklich?

Next Post
Was bringt ein Tempolimit wirklich?

Was bringt ein Tempolimit wirklich?

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}