RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Euro NCAP: 0 Sterne für den Zoe

Euro NCAP: 0 Sterne für den Zoe

Der Renault Zoe ist eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge auf dem europäischen Markt und verkauft sich bestens. Dementsprechend ist der Autobauer auch stolz auf das Modell, und kann gewissermaßen als ein Flaggschiff im Bereich der Elektromobilität bezeichnet werden. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung nach dem aktuellen NCAP-Crashtest, bei dem der Zoe ganze null Sterne bekommen hat.

Das miserable Testergebnis begründet die Testorganisation damit, dass Renault die Airbags mit dem Facelift geändert hat, so seien die Seitenairbags wesentlich schlechter. Dementsprechend schlecht sind auch die Insassenschutz für Erwachsene (43%) und für Kindern (52%). Auch der Fußgängerschutz ist mit 41% deutlich ausbaufähig.

Renault selber ist von dem Ergebnis überrascht, betont aber auch, dass der Zoe dennoch ein sicheres Fahrzeug sei. Ob man den Zoe aber entsprechend modernisieren bzw. aktualisieren wird, hat man offen gelassen. Wahrscheinlich wird dies nicht der Fall sein, denn in einigen Jahren dürfte bereits der Nachfolger auf den Straßen unterwegs sein.

Das schlechte Abschneiden des Fahrzeuges hat bereits (zumindest in Deutschland) erste Konsequenzen: Der ADAC hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit Renault bzw. mit dem Zoe vorerst zu beenden.

Jakob M.byJakob M.
in Renault-Modelle, Zoe
17. Dezember 2021
1

Comments 1

  1. Pingback: Fünf Sterne für den Megane E-TECH Electric - RenaultMagazin

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Renault Austral: Neues SUV für 2022

Next Post

Renault Talisman: Produktionsende Anfang 2022

Next Post
Renault Talisman auch als Hybrid

Renault Talisman: Produktionsende Anfang 2022

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Dieser Blog nutzt Google Analytics. Möchten Sie nicht weiter getrackt werden, klicken Sie hier.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}