RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Hier fährt der neue Sandero Stepway

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit der erste Erlkönig vom kommenden Sandero der dritten Generation auf den Straßen gesichtet wurde. Schnell wurden Fragen gestellt, wann denn der Stepway kommt und ob Dacia überhaupt einen neuen Sandero Stepway plant – immerhin war es lange ruhig. Doch nun gibt es Gewissheit und es wurde ein Prototyp vom kommenden Sandero Stepway gesichtet.

Das spanische Motormagazin Motor.es hat in einem Artikel Bilder vom Erlkönig veröffentlicht, auf dem eindeutig ein Sandero Stepway zu sehen ist. Erkennbar an der Dachrelig, der etwas größeren Bodenfreiheit und der größeren Dachhöhe. Doch auch wenn das Fahrzeug noch stark getarnt ist, lässt sich einiges erkennen.

Genau wie beim Bruder Sandero III und Logan III steht der Sandero Stepway auf der CMF-B-Plattform und bietet zahlreiche Neuerungen. So gibt es nun moderne Bügelgriffe, die Antenne wandert ans Heck, die Rückleuchten ragen in die Kofferraumklappe, der Abstand zwischen Reifen und Chassis hat sich verkleinert, die Scheinwerfer sind schmaler und haben innenliegende Blinker, die Dachreling wirkt moderner und das Fahrzeug macht einen wertigeren Eindruck.

Interessant ist vor allem auch, dass es nun erstmalig einen Blick in den Innenraum gibt, der sich kaum vom Sandero und vom Logan unterscheiden wird. Hier erkennt man vor allem das neue Multimediasystem mit größerem Display, neue Lüftungsdüsen und der Schaltknauf vom Duster bzw. vom Clio V / Captur II. Die Schaltkulisse wird, genau wie beim Duster, mit einer Chromumrandung verziert und die Sitze scheinen eine etwas längere Auflagefläche zu haben.

Da Renault den Clio und auch den Captur aufgewertet hat, bleibt dem Sandero ebenfalls mehr Spielraum für eine kleine, aber feine Aufwertung. Dies dürfte Dacia eindeutig genutzt haben. Es ist davon auszugehen, dass Dacia die Modelle Sandero, Sandero Stepway und Logan gemeinsam im Herbst 2020 in Paris vorstellen dürfte. Was jetzt noch fehlt ist der Logan MCV. Es wird aber nur wenige Wochen dauern, bis wir auch den zu Gesicht bekommen.

interieurinterieur
stepway1stepway1
stepway2stepway2
stepway3stepway3
stepway4stepway4

 

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Sandero
18. Februar 2020
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Clio V jetzt auch mit Diesel-Antrieb

Next Post

Nur für Frankreich: Dacia Sandero City+

Next Post
Nur für Frankreich: Dacia Sandero City+

Nur für Frankreich: Dacia Sandero City+

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}