RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Jogger Hybrid kostet 23.800€

Grauer Dacia Jogger mit Hybrid-Plakette

Der Dacia Jogger hat sich zu einem echten Verkaufsschlager von Dacia entwickelt und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Das zeigt sich nicht nur in der Verkaufs- und Zulassungszahlen, sondern auch in den Auszeichnungen. So hat der Jogger als erstes Fahrzeug von Dacia den Preis „Goldenes Lenkrad“ erhalten. Mit dem Jogger Hybrid wird Dacia nun das Angebot erweitern und so weitere Kunden anlocken. Nun hat Dacia auch den Preis bekannt gegeben: Der Dacia Hybrid kostet 23.800€.

Der Jogger Hybrid 140 mobilisiert eine Systemleistung von 140 PS und ermöglicht die niedrigsten Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte der Baureihe. Er nutzt Technologie, die sich in den Hybridmodellen von Renault bereits erfolgreich bewährt hat: Zusätzlich zu einem Vierzylinder-Benzinmotor mit 1,6 Liter Hubraum verfügt er über zwei Elektromotoren: Der Hauptelektromotor ist ins Getriebe integriert, dient dem Antrieb und wechselt die Fahrstufen. Das schwächere Aggregat dient als Starter-Generator. Das kupplungslose Multi-Mode-Getriebe verfügt über zwei Fahrstufen für den elektrischen Antrieb und vier Fahrstufen für den Verbrennungsmotor. Die Gangwechsel erfolgen automatisch und ohne Zutun der Fahrerin oder des Fahrers. Laut Dacia sollen so (statistisch gesehen) bis zu 80 Prozent aller Fahrten rein elektrisch erfolgen können.

„Weniger als ein Jahr nach der Markteinführung des Jogger gehen wir einen neuen Schritt und präsentieren eine Version des Modells mit Hybridantrieb. Es handelt sich hierbei um einen Hybrid mit kupplungslosem Getriebe, der einen rein elektrischen Start ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch reduziert“, sagt Lionel Jaillet, VP Dacia, Product Performance. „Der Jogger Hybrid 140 repräsentiert perfekt die Positionierung von Dacia: Er ist das erschwinglichste Hybrid-Familienfahrzeug auf dem Markt und bietet einen großzügig bemessenen Innenraum. Mit dem Einbau dieses Antriebs hat Dacia den Sprung in die Hybridtechnologie geschafft“, so Jaillet weiter.

Neben dem neuen Antrieb gibt es auch eine neue Lackierung. Diese hört auf den Namen „Dolomit-Grau“ und ist eine Metallic-Sonderlackierung. Zudem gibt es ein neues, digitales Kombiinstrument. Neben dem Tankinhalt zeigt dieses auch den Ladestand der Batterie sowie die elektrische Reichweite an. Optisch ähnelt dies zwar dem Tacho aus dem Clio V E-Tech, ist aber nicht das gleiche.

JoggerHybrid_1JoggerHybrid_1
JoggerHybrid_2JoggerHybrid_2
JoggerHybrid_3JoggerHybrid_3
JoggerHybrid_4JoggerHybrid_4
JoggerHybrid_5JoggerHybrid_5
JoggerHybrid_6JoggerHybrid_6
JoggerHybrid_7JoggerHybrid_7
JoggerHybrid_8JoggerHybrid_8
Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Jogger
20. Dezember 2022
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Jogger gewinnt „Goldenes Lenkrad“

Next Post

Clio V Facelift gesichtet

Next Post
Clio V Facelift gesichtet

Clio V Facelift gesichtet

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}