RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Kangoo 3 erneut gesichtet

Kangoo 3 erneut gesichtet

Den Kollegen von der französischen Nachrichtenseite largus.fr ist es erneut gelungen, einen Prototypen vom kommenden Kangoo 3 vor die Linse zu bekommen. Bei dem erwischen Modell dürfte es sich um die Variante für Handwerker handeln, welche die Entwickler zusammen mit dem Dokker II entwickeln.

Mit dem Kangoo 3 will Renault an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, das Fahrzeug aber gleichzeitig auch weiterentwickeln. So wirkt das Design moderner und hochwertiger. Vor allem im Innenraum soll es moderner zugehen. So wird sich unter anderem das Cockpit mehr nach Limousine anfühlen als nach Transporter oder Lieferfahrzeug. Außerdem soll es aktuellere Assistenzsysteme geben, auch das neue vertikale Multimediasystem mit freistehendem Display dürfte sich hier wiederfinden.

Auch als Hybrid

genau wie der Clio V, Captur II und jetzt auch der Mégane wird der neue Kangoo als Hybrid angeboten. So wird es wohl neben den Benzinmotoren 1.0 TCe und TCe 1.3 auch den 1.5 Blue dCi geben. Umweltbewusste können auch auf den neuen 1.6 E-Tech-Antrieb mit einer Systemleistung von 140 PS zurückgreifen, den man bereits vom aktuellen Clio V kennt. Technisch möglich macht dies die neue CMF-C-Plattform, die der kommende Kangoo 3 als Basis nutzt.

Neben den klassischen Verbrennern und dem Hybridantrieb wird es auch wieder eine rein elektrische Version vom Kangoo geben, welche Renault bereits als Studie gezeigt hat. Dieser Renault Kangoo Z.E. dürfte aber später kommen.

Verfügbar ab Anfang 2021

Der Kangoo 3 wird im führen Herbst vorgestellt, wenig später folgt dann der Hochdachkombi für Familien. Anfang 2021 werden dann die ersten Modelle beim Händler stehen. Außerdem wird der Kangoo 3 wieder als Basis für den neuen Mercedes Citan dienen, dessen Prototyp ebenfalls bereits gesichtet wurde.

(Bilder: largus.fr)

Jakob M.byJakob M.
in Kangoo, Renault-Modelle
20. Juni 2020
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Renault warnt vor chinesischen Elektroautos

Next Post

Dokker II: Das ist bis jetzt bekannt

Next Post
Dokker II: Das ist bis jetzt bekannt

Dokker II: Das ist bis jetzt bekannt

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}