RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Lada bringt den Vesta Sport

Lada bringt den Vesta Sport

Neben dem 4×4 Vision zeigte der russische Autobauer Lada in Moskau eine sportliche Variante der Limousine Vesta, die auch in Deutschland erhältlich ist. Dabei wurde das Fahrzeug etwas tiefer gelegt, hat eine neue Schürze bekommen, mehr Leistung und neue Endrohre. Auch das Interieur wurde auf sportlich getrimmt.

Man kann ja denken was man will, aber optisch macht der Vesta Sport durchaus was her. So kommt er mit 17-Zoll großen Leichtmetallrädern und wurde serienmäßig um 16 Millimeter tiefergelegt. An der Front ziert ein Sport-Schriftzug den Kühlergrill und seitlich wertet ein Schriftzug mit der Aufschrift „Sport“ den Wagen auf. Auf dem Kofferraumdeckel haben die Designer eine Abrisskante gesetzt, ein Diffusor sowie eine zweiflutige Abgasanlage sorgen für ein sportliches Auftreten. Ein besonderes Gimmick: Die Nebelschlussleuchte befindet sich zwischen den beiden Enrohren. Erinnert ein bisschen an das Bremslicht in der Formel 1. 

Auch im Innenraum hat man einiges überarbeitet. Die Rundinstrument im Armaturenbrett kommen mit roten Akzenten, das Lenkrad hat eine rite 12-Uhr-Markierung und auch die Sitze tragen rote Zierelemente in Kombination mit einer Mischung aus Stoff und Kunstleder. Zusätzlich finden sich im Armaturenbrett und den Türverkleidungen Zierleisten in Carbon-Optik, was bei sportlichen Modellen beliebt ist. 

Serienmäßig kommt die Limousine mit einem 123 PS starken 1,8-Liter-Vierzylinder. Im Vesta Sport legen die Autobauer einen drauf und holen aus der Kiste 145 PS heraus. Gekoppelt wird dieser mit einem normalen Fünfganggetriebe. Zugegeben: Spitzenwerte sind das nicht und mach einer würde sagen: Das hat doch nichts mit einem sportlichen Wagen zu tun. Mach Auto hat serienmäßig mehr Leistung. Der Sprint von 0 auf 100 km/h soll mit dem Wagen in 9,6 Sekunden zu schaffen sein.

Ob der Vesta Sport auch in Deutschland angeboten wird, ist nicht klar. Denn eines ist klar: Leicht hat es der russische Autobauer in Deutschland nicht. Dennoch könnte das Fahrzeug seine Freunde auch hier finden.

vestasport1 (1)
« ‹ von 4 › »
Jakob M.byJakob M.
in Allgemein
4. September 2018
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Welches Zubehör macht Sinn?

Next Post

Renault und Dacia laden zum Tag der offenen Tür

Next Post
Renault und Dacia laden zum Tag der offenen Tür

Renault und Dacia laden zum Tag der offenen Tür

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}