RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Lada Grand Niva ist in der Entwicklung

Landa Grand Niva

Bereits vor einiger Zeit hat sich AvtoVaz mit der Marke Lada und damit auch mit dem Lada Niva vom europäischen Markt zurückgezogen. Allerdings hat man auch angedeutet, dass der Rückzug nur temporär sein könnte. Luca de Meo war es dann schließlich, der die Rückkehr der Marke mehr oder weniger bestätigt hatte. Dies wird jedoch nicht vor 2024 der Fall sein, wenn Lada mit dem komplett neuen Niva kommt. Allerdings wird das nicht das einzige neue Fahrzeug sein: Die russische Automarke arbeitet auch an einen Grand Niva.

Seit mehr als 44 Jahren produziert Lada den Niva mehr oder weniger unverändert, allerdings wird es mit der neuen Generation einen kompletten Bruch geben. Der neue Niva darf die moderne CMF-Plattform verwenden und wird noch modernen TCe Motoren angetrieben. Eine weitere Überraschung: Lada arbeitetet an einem Grand Niva. Dieser wird auf dem Dacia Bigster basieren und für Lada den Einstieg in das C-Segment ermöglichen. Die Kollegen von Motor.es haben eine Grafik erstellt, wie der Grand Niva aussehen könnte.

Der Bigster wird als Basis für den Grand Niva dienen.

Der Lada Grand Niva dürfte 2025 auf den Markt kommen, Platz für bis zu sieben Personen bieten und ein modernes Design besitzen. Auch wenn er optisch als Bruder vom Bigster erkennbar sein wird, dürfte er ebenso eindeutig ein Lada sein. Aber, das hat der CEO von AvtoVaz bestätigt, wird der Niva seine Offroadfähigkeiten behalten, dazu gehört natürlich auch der Allradantrieb. Einen Dieselmotor wird es wohl nicht geben, auch ein Hybridantrieb ist fraglich. Hier werden die Käufer zum Bigster greifen müssen, welcher mit einem Hybridantrieb kommt. Immerhin muss es eine Abgrenzung zum Bigster geben.

Jakob M.byJakob M.
in Lada
26. Januar 2022
1

Comments 1

  1. Pingback: Renault will sich von Lada trennen - RenaultMagazin

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Neue Identität für die ersten Autohäuser

Next Post

Renault Austral Interieur wird höherwertiger und modular

Next Post
Renault Austral Interieur

Renault Austral Interieur wird höherwertiger und modular

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}