RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Logan 3 kommt nicht nach (West)Europa

Logan 3 kommt nicht nach (West)Europa

Vor kurzem hat Dacia die überarbeiteten Modelle Sandero und Logan gezeigt. Dabei bestechen die neuen Modelle vor allem mit modernerer Technik, einer neuen Plattform sowie modernem und eigenständigen Design. Doch es werden nicht alle Modelle nach Westeuropa schaffen. Da wird nicht nur der Logan MCV komplett gestrichen, sondern Dacia hat sich offenbar dazu entschieden, die Limousine nicht in Westeuropa zu vermarkten. Das zumindest berichten Unternehmensinsider.

Der neue Logan wirkt wesentlich moderner. Die Front wurde komplett überarbeitet und ist identisch mit dem neuen Dacia Sandero: Neue Zierelemente in einem schmaleren Kühlergrill, neue Scheinwerfer mit LED-Technik und neu eingefasste Nebelscheinwerfer wirken für ein markanteres Auftreten. Hinzu kommen neue Bügelgriffe, eine Antenne am Heck, eine sich nach hinten abflachende Dachlinie und Rückleuchten, die in die Heckklappe hineinragen.

Der neue Logan steht auf einer modifizierten Version den CMF-B-Plattform.

Technisch steht der neue Logan in der dritten Generation auf einer modifizierten Variante der CMF-B-Plattform. Diese Low-Spec-Version bietet im Gegensatz zur veralteten B0-Plattform mehr Sicherheit, Stabilität, Fahrkomfort und unterstützt weitere Assistenzsysteme. Allerdings wird das autonome Fahren mit dieser Variante nicht möglich sein.

Dass der neue Logan nicht nach Westeuropa kommt, ist vor allem eine Unternehmenspolitische Entscheidung. So gehen die Verkaufszahlen von Limousine immer weiter zurück, was unter anderem auch auf den SUV-Boom zurückzuführen ist. Da Dacia jedoch auf hohe Absatzzahlen angewiesen ist um Rentabel zu sein, kann man es sich nicht leisten, ein Nischenprodukt im Sortiment zu haben. In Osteuropa und Südamerika, wo die Modelle ebenfalls vertrieben werden, ist jedoch die Nachfrage nach Limousine noch vorhanden. Allerdings: Über EU-Importeure könnte der neue Logan dennoch nach Deutschland kommen. Hier heißt es also: Abwarten.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Logan
10. September 2020
2

Comments 2

  1. Alejo says:
    2 Jahren ago

    Der Dacia Logan 3 wird in Osteuropa verkauft, aber auch in Spanien.

    https://youtu.be/wMP_EfrYKQg

    Antworten
    • Jakob M. says:
      2 Jahren ago

      In Osteuropa ja (steht ja auch im Artikel), in Spanien nein.

      https://www.dacia.es/

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Sandero 3: Das ist der Innenraum

Next Post

Gendarmerie in Frankreich bekommt über 1000 Zoe

Next Post
Gendarmerie in Frankreich bekommt über 1000 Zoe

Gendarmerie in Frankreich bekommt über 1000 Zoe

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}