RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Neuer Motor für Duster und Sandero/Logan

Neuer Motor für Duster und Sandero/Logan

Bisher diente der altbekannte SCe 115 von Nissan als Einstiegsmotorisierung für den Dacia Duster. Doch damit wird bald Schluss sein: Zukünftig übernimmt der neue 1.0 TCe 100 mit einer Leistung von 100 PS diese Aufgabe. Der Grund für die Aktualisierung. Neue Abgasnormen und der höhere Verbrauch des bisherigen Saugmotors. Auch der Sandero und der Logan wird den neuen Motor bekommen.

Der TCe 100 ist eine Neuentwicklung von Renault und wird bereits im Nissan Micra eingesetzt. Auch der Clio V wird diesen Motor bekommen, wahrscheinlich auch der Captur II und der Sandero/Logan der dritten Generation. Ursprünglich als Weiterentwicklung des TCe 90 gedacht, liefert der TCe 100 eine Leistung von 100 PS und 160 Nm Drehmoment. Der turbogeladene Dreizylinder erfüllt außerdem die Abgasnorm Euro 6d-Temp, verbraucht weniger und stößt weniger als 100g/km CO2  aus. Erreicht wird das unter anderem durch eine neuartige Beschichtung der Zylinder, einer doppelten variablen Ventilsteuerung und einem teilweise im Zylinderkopf integrierten Auslasskrümmer.

Genau wie beim TCe 90, wird es auch vom TCe 100 eine LPG-Version geben. Damit sollen umwelt- und preisbewusste Kunden angesprochen werden, da dieser Antrieb besonders wirtschaftlich betrieben werden kann.

TCe 100 mit X-TRONIC-Getriebe

Gekoppelt wird der Motor an einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Ob es bei Dacia auch das im Clio V verwendete X-TRONIC-Getriebe geben wird, ist noch nicht klar.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Duster, Logan, Sandero
2. Juli 2019
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Kommt ein SUV-Coupé von Dacia?

Next Post

Renault Scénic und Zoe sind „Firmenauto des Jahres“

Next Post
Renault Scénic und Zoe sind „Firmenauto des Jahres“

Renault Scénic und Zoe sind "Firmenauto des Jahres"

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}