RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Neues Bodykit für den Duster

Neues Bodykit für den Duster

Dacias sind nicht bekannte Tuningobjekte, wenngleich sich jedoch die Verkaufszahlen der Modelle durchaus sehen lassen können. Nun hat sich der Tuner Prior Design das preisgünstige SUV Duster vorgenommen und ein Bodykit herausgebracht, welches sich durchaus sehen lassen kann. Ebenfalls bemerkenswert: Der Preis. 2999€ ruft Proir Design für das Bodykit auf.

Das Bodykit besteht aus aus einem Frontspoiler, Schweller- und Kotflügerverbreiterungen sowie einem Diffusor am Heck. Legt man noch einmal 299€ drauf, bekommt man noch einen Dachkantenspoiler. Somit kann man für unter 25.000€ einen Duster 4×4 mit 150 PS und dem Bodykit erwerben, mit einem Gebrauchtwagen wird das Vorhaben sogar noch günstiger.

Dank der Materialwahl (Glasfaser und Dura-Flex) sind die Anbauteile leicht, einfach herzustellen und stabil. Auch das Lackieren ist nicht kompliziert, die Anbauteile kommen unlackiert. Das Bodykit passt für den Duster 2, der seit 2018 auf dem Markt ist. Ob das Bodykirt auch für das Facelift geeignet ist, hat Proir Design noch nicht verraten. Da aber kaum Änderungen an der Karosserie vorgenommen wurden, dürfte das Bodykit auch beim Facelift vom Duster 2 passen.

Fairerweise muss man jedoch anmerken, dass Proir Design auf den veröffentlichen Bildern mehr gemacht hat, als nur das Bodykit zu montieren. So wurde das Fahrzeug tiefergelegt, das größere Felgen bekommen, die Bremsen rot lackiert und eine zweiflutige Abgasanlage montiert. Auch wurden die Scheinwerfer modifiziert bzw. ausgetauscht und im Innenraum ist ein Überrollkäfig zu erkennen.

Alles in Allem wirkt der Duster mit diesem Bodykit und den Modifizierungen wesentlich bulliger und sportlicher, wobei Design natürlich Geschmackssache ist. Es wird sich Zeigen, wie gut sich das Bodykit verkauft und ob andere Hersteller nachziehen werden.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Duster
30. September 2021
2

Comments 2

  1. Mandy Thal says:
    1 Jahr ago

    Macht auch wahnsinnig viel Sinn ein SUV was den Billigsektor bedient noch zu tunen und dabei auch noch tiefer anstatt höher zu legen.
    Ich denke mal das ein Offroad Tuningkit mehr Erfolg und damit Verkaufszahlen bringen würde. Obwohl der Dacia Duster eh nur ein Pseudooffroader ist.

    Antworten
    • Jakob M. says:
      1 Jahr ago

      Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Tunings kann man sich immer vortrefflich streiten. Besonders bei SUVs.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Personalwechsel bei Renault

Next Post

Weitere Kürzungen bei Renault

Next Post
Renault ändert sein Logo

Weitere Kürzungen bei Renault

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}