RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Renault arbeitet an einem elektro-Crossover

Renault arbeitet an einem elektro-Crossover

Renault arbeitet derzeit hart daran, die Elektroflotte auszubauen und den CO-2 Flottenverbrauch zu reduzieren. Da man aber auch gleichzeitig den Bedarf an SUVs und Crossover decken will, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass Renault bereits an einem weiteren Elektrofahrzeug arbeitet. Dieses soll ein Crossover sein oberhalb des ZOEs angesiedelt werden.

Das neue Elektro-Crossover steht auf der neuen CMF-EV-Plattform, die für reine Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Mit einer Länge von bis zu 4,20 Metern ist das Fahrzeug nur unwesentlich kleiner als der Captur II, welcher nur knapp über 4,20 Meter kommt. Auch wenn es bis jetzt keine technischen Daten zum Fahrzeug gibt, könnte die Reichweite rund 500 Kilometer betragen, was für den Stadtverkehr mehr als ausreichend ist und den Wagen auch für Überlandfahrten nutzbar macht.

Optisch könnte sich der Crossover an der Renault-Studie Morphoz orientieren. Das bedeutet vor allem ein modernes und sportliches Design (im Gegensatz zum ZOE, der alles andere als sportlich wirkt), sowie deutlich mehr Assistenzsysteme, was vor allem an der Plattform CMF-EV liegt. Autonomes Fahren, automatisches Einparken und ein voll vernetztes Cockpit könnten also mit an Bord sein.

Auf den Markt kommen soll das Fahrzeug Ende 2021, im Rahmen der Pariser Automobilausstellung 2020 soll ein partnerschaftlich entwickeltes Konzeptfahrzeug gezeigt werden, welches als Basis für das kommende Fahrzeug diesen soll und auch von Nissan und Mitsubishi genutzt werden könnte.

Jakob M.byJakob M.
in Renault-Modelle, Renault-Studien
31. März 2020
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Paris Motor Show fällt aus

Next Post

Neuer X-Trail zeigt sich in Renderings

Next Post
Neuer X-Trail zeigt sich in Renderings

Neuer X-Trail zeigt sich in Renderings

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}