RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Renault Arkana ist bestellbar

Arkana Coupe

Dass Renault den Arkana auch nach Europa bringt, steht bereits seit längerer Zeit fest. Nun ist der Zeitpunkt gekommen und Renault führt den Arkana in Europa ein. Mit dem Arkana, der europäischen Version vom Renault Samsung XM3, will Renault vom Boom der SUVs und Crossover profitieren.

Der Arkana, der übrigens im südkoreanischen Busan gefertigt wird, ist 4,7 Meter lang und positioniert sich damit zwischen dem Renault Kadjar und dem Koleos. Der Radstand ist keim Arkana 1,5 Zentimeter länger als beim Koleos, dafür ist er etwas niedriger. Diese Abmessungen sorgen für ein gestrecktes Erscheinungsbild und sorgen für Dynamik, Sportlichkeit und Eleganz. Der Knie- und Fußraum im Fond zählen mit 21,1 beziehungsweise 30,5 Zentimetern zu den besten im Segment. Das Kofferraumvolumen beträgt 513 Liter (E-Tech 145: 480 Liter). Wird die Rückbank umgeklappt, entsteht in Kombination mit dem flexiblen Kofferraumboden eine komplett ebene Ladefläche mit 1,87 Meter Länge.

Das Cockpit des Arkana ist nahezu identisch mit dem Cockpit des Captur 2, dessen Plattform der Arkana verwendet. Damit folgt der Arkana der aktuellen Designsprache von Renault, die auch der neue Kadjar verwenden dürfte.

  • Arkana_1_HD
  • Arkana_2_HD
  • Arkana_3_HD
  • Arkana_4_HD
  • Arkana_5_HD
  • Arkana_6_HD
  • Arkana_7_HD
  • Arkana_8_HD
  • Arkana_9_HD
  • Arkana_10_HD
  • Arkana_11_HD
  • Arkana_12_HD
  • Arkana_13_HD
  • Arkana_14_HD
  • Arkana_15_HD
  • Arkana_1_HD
  • Arkana_2_HD
  • Arkana_3_HD
  • Arkana_4_HD
  • Arkana_5_HD
  • Arkana_6_HD
  • Arkana_7_HD
  • Arkana_8_HD
  • Arkana_9_HD
  • Arkana_10_HD
  • Arkana_11_HD
  • Arkana_12_HD
  • Arkana_13_HD
  • Arkana_14_HD
  • Arkana_15_HD

Beim Antrieb setzt Renault ganz auf Hybridisierung. Am Arkana TCe 140 EDC und im ab der zweiten Jahreshälfte 2021 verfügbaren Arkana TCe 160 EDC unterstützen ein Startergenerator und eine unterhalb des Beifahrersitzes angeordnete 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie den 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern und Abbremsen. Die Vollhybridversion E-Tech 145 ermöglicht einen um bis zu 40 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch als ein reines Benzinmodell mit vergleichbarer Leistung.

Jakob M.byJakob M.
in Arkana, Renault-Modelle
8. März 2021
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia: Neues Logo kommt 2022

Next Post

Erstes Bild vom Bigster Interieur

Next Post
Erstes Bild vom Bigster Interieur

Erstes Bild vom Bigster Interieur

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}