RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Renault eröffnet neues Electric Vehicle Experience Center in Berlin

Renault eröffnet neues Electric Vehicle Experience Center in Berlin

Renault ist der Pionier im Bereich Elektromobilität und war 2017 erneut die Nummer eins in diesem Segment: Keine andere Marke verkaufte in Europa und in Deutschland mehr rein elektrisch betriebene Fahrzeuge. Jetzt setzt Renault ein weiteres Zeichen für Innovation und Mobilität: das Renault Autohaus König eröffnet den ersten deutschen Renault Concept Store für Elektrofahrzeuge– das Renault Electric Vehicle Experience Center.

Berlin ist das europaweit zweite Renault Zentrum dieser Art nach dem im Februar 2018 eröffneten Concept Store im schwedischen Stockholm. Das 145 Quadratmeter große Renault Electric Vehicle Experience Center befindet in der Markgrafenstraße 32 – in unmittelbarer Nähe zum historischen Gendarmenmarkt und damit nur einen Steinwurf entfernt von dem Haus, in dem vor 111 Jahren die erste deutsche Renault Niederlassung gegründet wurde. Im urbanen Umfeld finden Besucher Antworten zu allen Fragen rund um die Elektromobilität.

„Als Pionier und Marktführer in Europa treiben wir die Elektromobilität im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie weiter voran. Bis 2022 werden wir unsere Elektropalette auf acht rein elektrisch betriebene Fahrzeuge erweitern. Mit der Eröffnung des europaweit zweiten Renault Electric Vehicle Experience Center im größten europäischen Automobilmarkt Deutschland unterstreichen wir nachhaltig unser Engagement und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebspartner das Thema Elektromobilität noch näher zum Kunden”, sagt Gilles Normand, Senior Vice President, Electric Vehicles der Renault Gruppe.
Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland, sagt: „Das Elektroauto wird sich durchsetzen, und Renault wird in diesem Wachstumssegment weiter eine führende Rolle spielen. Wir spüren das wachsende Interesse der Kunden. Mit dem neuen Electric Vehicle Experience Center bietet Renault allen Interessierten auf einen Blick die gesamte Modellpalette der Renault Elektrofahrzeuge und vermittelt das Thema in anschaulicher Weise. Der Ort könnte nicht besser sein: Berlin ist das Zentrum der Politik in Deutschland. Ein Zentrum für Elektromobilität passt hervorragend in die aktuelle Diskussion um die künftige Mobilität.”

r180767h
« ‹ von 4 › »

Interaktive und multimediale erlebnistour zur Elektromobilität

Auf einem speziell entwickelten digitalen Erlebnisparcours lernen Besucher die praktischen Vorzüge der Elektromobilität kennen und können ihre individuelle Mobilitätslösung konfigurieren. Neben den Renault Elektrofahrzeugen finden sich Informationen zur Infrastruktur, den verschiedenen Lademodi sowie zu regionalen Regelungen und Fördermöglichkeiten. Diese sogenannte „Customer Journey” erfolgt interaktiv und multimedial.
Darüber hinaus haben Besucher die Gelegenheit, die Renault Elektrofahrzeuge bei Testfahrten selbst zu erproben. Von Montag bis Samstag (jeweils 10-19 Uhr) stehen Berater mit Informationen zum Kauf und zu den Services rund um Elektroautos zur Verfügung.

In Deutschland und Europa Nummer eins bei Elektrofahrzeugen

Renault ist der erfolgreichste Anbieter von reinen Elektrofahrzeugen in Europa und erzielte 2017 einen Markanteil von 23,8 Prozent. Die E-Auto-Verkäufe der Marke stiegen 2017 im Vergleich zum Jahr 2016 um 38 Prozent. Der ZOE bleibt das meistgekaufte Elektrofahrzeug auf dem europäischen Markt, die Verkäufe lagen 2017 um 44 Prozent höher als im Jahr zuvor. Auch in Deutschland war Renault im vergangenen Jahr die Nummer eins bei rein batteriebetriebenen Autos und verkaufte 2017 hierzulande mit 5.058 Einheiten (2016: 3.862 Einheiten)1 so viele E-Autos wie nie zuvor. Die positive Entwicklung setzt sich 2018 fort. Von Januar bis Mai erzielte Renault in Deutschland rund 2.600 Elektro-Zulassungen, das entspricht einem Markanteil von 16 Prozent. Der Renault ZOE war im Mai das meistverkaufte Elektroauto auf dem deutschen Markt.

Bilder: Renault

Jakob M.byJakob M.
in Renault
16. Juni 2018
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Sandero erneut Wertmeister

Next Post

Hier werden die Dacias gebaut

Next Post
Hier werden die Dacias gebaut

Hier werden die Dacias gebaut

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Dieser Blog nutzt Google Analytics. Möchten Sie nicht weiter getrackt werden, klicken Sie hier.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}