RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Renault Kadjar 2: Entwicklung auf der Zielgeraden

Renault Kadjar 2: Entwicklung auf der Zielgeraden

Derzeit ist Renault an vielen Baustellen beteiligt und hat mehrere Projekte am Start. Eines davon ist die zweite Generation vom Renault Kadjar, die bereits 2022 auf den Markt kommen soll. Zwar ist das Fahrzeug noch in der Entwicklung, doch diese ist laut einigen Quellen nahezu abgeschlossen und anhand von gesichteten Prototypen kann man bereits einiges über die neue Generation sagen.

Die zweite Generation vom Kadjar wird es nicht einfach haben. Die Hauptkonkurrenten sind hier der aktuelle Nissan Qashqai, der Peugeot 3008 sowie der VW Tiguan. Ein hart umkämpfter Markt, auf dem sich der Kadjar behaupten muss. Dies gelang bis jetzt nur mit mäßigem Erfolg, denn der Qashqai war deutlich erfolgreicher. Das will Renault ändern und verwendet eine neue Plattform, neuere Technologien und verpasst dem Kadjar ein deutlich moderneres Erscheinungsbild, welches der aktuellen Designsprache von Renault entspricht.

Optisch wird der neue Kadjar wie eine Mischung aus dem Captur II und dem kommenden Mégane E-Tech Electric wirken. Geschwungene Linien, klare Kanten und eine leicht nach hinten abfallende Dachform soll die Sportlichkeit und Dynamik unterstreichen. Die Front ist komplett neu, ohne jedoch auf die C-Förmigen LED-Scheinwerfer zu verzichten. Am nun deutlich kleineren Kühlergrill wird das neue Renault-Logo sitzen und auch das Heck wird komplett neu sein.

Bei den Antrieben wird Renault seinen Weg konsequent umsetzen. So wird man auf einen Dieselantrieb verzichten, dafür allerdings einen Hybrid und Plug-In-Hybrid anbieten. Als Basis wird hier der neuentwickelte TCe 1.2 zum Einsatz kommen, als Hybridantrieb der E-Tech mit dem 1.3 Liter-Benzinmotor. Auf einen Allradantrieb wird man allerdings auch bei der zweiten Generation nicht verzichten. Dieser dürfte in Kombination mit dem Hybridantrieb kommen.

Nicht nur optisch wird der neue Kadjar einen Sprung nach vorne machen, sondern auch in Sachen Technologie. So wird es neben den neuen Antrieben auch zahlreiche neue Assistenzsysteme geben und im Cockpit wird das neue digitale Kombidisplay dominieren, welches neben dem Tacho auch das neue Multimediasystem beherbergt. Letzteres wird in Kooperation mit Google entwickelt und bieten zahlreiche digitale Dienste.

Neben dem „normalen“ Kadjar arbeitet Renault laut einigen Quellen auch an einer „Kadjar-Familie“. Demnach soll es einen verlängerten Kadjar mit bis zu sieben Sitzplätzen geben, welcher den Koleos ersetzen könnte. Außerdem soll eine Coupévariante in Arbeit sein, welche oberhalb vom Arkana angesiedelt sein könnte. Diese Aussagen sind allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, wobei Letzteres bereits vom CEO Luca de Meo angedeutet wurde.

Jakob M.byJakob M.
in Kadjar, Renault-Modelle
7. Juli 2021
1

Comments 1

  1. Stötzel says:
    11 Monaten ago

    der neue Kadjar 2 wann kommt er nun .wann ist er geplan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Zehn neue Elektrofahrzeuge von Renault

Next Post

Duster Facelift: Das sind die Preise

Next Post
Duster Facelift: Das sind die Preise

Duster Facelift: Das sind die Preise

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Dieser Blog nutzt Google Analytics. Möchten Sie nicht weiter getrackt werden, klicken Sie hier.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}