RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Renault Triber im Global NCAP-Test

Renault Triber im Global NCAP-Test

Der Renault Triber musste dran glauben und wurde für den Global NCAP-Crashtest geschrottet. Das Ergebnis ist dabei überraschend und der kleine Siebensitzer für den indischen Markt schnitt gar nicht so schlecht ab.

Insgesamt konnte das Modell vier Sterne ergattern. „Renault hat die Wirksamkeit des Schutzes erwachsener Passagiere bei Frontalzusammenstößen im Vergleich zu unseren Tests am Kwid im Jahr 2016 erheblich verbessert“, sagte Alejandro Furas, Generalsekretär von Global NCAP. Damals hatte die erste Version vom Kwid keinen einzigen Stern bekommen, die späteren Versionen zwischen einen und drei Sternen. Beim Triber hat Renault nun deutlich nachgebessert. Für den Schutz von Erwachsenen bekam das Modell vier Sterne, für den Schutz von Kindern drei.

Bei dem Ergebnis darf man allerdings nicht vergessen, dass der Global NCAP-Test nicht wirklich mit dem Euro-NCAP vergleichbar ist. Letzterer legt wesentlich mehr Wert auf moderne Assistenzsysteme und Sicherheitsmerkmale. Das ist auch der Grund, warum die aktuelle Generation vom Sandero und Logan lediglich zwei Sterne beim Euro NCAP-Crashtest bekommen haben.

Der Renault Triber ist ein Siebensitzer, der speziell für den indischen Markt entwickelt wurde. Er basiert auf einer verlängerten Version der CMF-A-Plattform und ist technisch mit dem Renault Kwid verwandt. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 1.0 Dreizylinder mit 72 PS soll reichen. Mitschwimmen im Verkehr ist damit zwar möglich, mehr aber auch nicht. Gefertigt wird das Fahrzeug im Werk Chennai. Nach Europa wird das Fahrzeug nicht kommen. Der Logan MCV-Nachfolger ist eine eigenständige Entwicklung, die auf der CMF-B-Plattform steht.

Jakob M.byJakob M.
in Renault-Modelle, Sonstige
4. Juni 2021
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia verkauft über 200.000 Duster in Deutschland

Next Post

Renault sieht Zukunft für Wasserstoff

Next Post
Renault sieht Zukunft für Wasserstoff

Renault sieht Zukunft für Wasserstoff

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}