RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Sandero/Logan III: Preise dürften (deutlich) steigen

Sandero/Logan III: Preise dürften (deutlich) steigen

Dass es einen neuen Sandero bzw. Logan geben wird, ist kein Geheimnis. Das jetzige Modell ist nun seit 2012 auf dem Markt und erreicht 2020 das Ende seines acht-Jahres-Zyklus. Auch die Tatsache, dass das neue Modell auf einer neuen Plattform (CMF-B) stehen wird, ist seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Zudem wird es dank EU-Vorschriften neuere Motoren und mehr Technik geben. Was daraus resultiert, ist klar: Die Preise dürften steigen.

Die Frage, warum Dacia so erfolgreich ist, lässt sich ganz schnell und einfach beantworten: Aufgrund des Preises. Der Automobilhersteller aus Rumänien hat sich darauf spezialisiert, Autos ohne viel Schnick-Schnak zu einem Günstigen Preis anzubieten – und das kommt bei vielen Kunden an. Doch die Technik entwickelt sich immer weiter und auch die EU macht am laufenden Band neue Vorschriften. Das hat zur Folge, dass Dacia mitziehen muss und mehr Assistenzsysteme, neue Motoren und verbesserte Abgassysteme installieren muss (zum Beispiel e-Call). In Kombination mit neuer Technologie des Clio V, dessen Basis der Sandero III nutzt, die noch nicht rentabel ist bzw. sich noch nicht amortisiert hat, wird Dacia an der Preisschraube drehen müssen. Eines ist daher sicher: Den Einstiegspreis von 6999 Euro (Sandero) bzw. 7990 Euro (Logan MCV) wird Dacia nicht halten können. Die Preise dürften um jeweils 1000 Euro steigen.

Andererseits darf Dacia die Preise nicht zu hoch ansetzen. Sind diese zu hoch, besteht die Gefahr, dass Kunden zu anderen Marken abwandern – zum Beispiel Hyundai oder Kia, die ebenfalls preiswerte Fahrzeuge im Angebot haben. Bei zu niedrigen Preisen jedoch wäre das Fahrzeug nicht rentabel und der Clio könnte kannibalisiert werden. Denkbar wären Preise von bis zu 18.000 Euro für eine Vollausstattung und der stärksten Motorisierung. Das wären rund 2000 Euro mehr als jetzt.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Logan, Sandero
7. Oktober 2019
9

Comments 9

  1. Pingback: Dacia plant ein „urbanes City car“ – RenaultBlog
  2. Sebastian says:
    2 Jahren ago

    Guten Tag!
    Der neue Sandero wird ja die CMF-B benutzten, wie der Clio V. Besteht die Chance, dass der Platz für Fahrer auch wachsen wird? Im Clio V hat man ja angeblich so bis ca. 195cm Körpergröße gut platz. Im Sandero II tue ich mich mit meinen 195cm schon recht schwer.

    Grüße,
    Sebastian

    Antworten
  3. Heinz-Josef Fröschen says:
    2 Jahren ago

    Ich verstehe eines nicht:
    erst heißt es, dass der LOGAN MCV eingestellt wird, und demnach auch KEINEN Nachfolger bekommt, jedoch sehe ich in YouTube Videos von einem LOGAN MCV 2021! Was ist denn nun richtig?? Meine Freundin hat sich extra noch einen LOGAN MCV Stepway bestellt, der im November ausgeliefert werden soll, und fragt sich jetzt, ob sie nicht besser gewartet hätte?! Wer hilft?

    Antworten
    • Jakob M. says:
      2 Jahren ago

      Es wird vom Logan 3 keine MCV-Version geben. Stattdessen kommt ein komplett neues Modell, welches den MCV und den Lodgy ersetzt. Es wird ein Crossover-Van werden, quasi ein Scenic von Dacia, welcher im Dacia-Design und mit Crossover-Optik kommt.

      Antworten
      • Heinz-Josef says:
        2 Jahren ago

        Danke, Jakob, dennoch sieht der angeblich neue LOGAN MCV 2021 lt. YouTube -Video so aus wie ein ehemaliger Clio 4 in der Kombi-Variante, also nix mit Van etc. Hier der Link zum Video:

        https://youtu.be/dglYeG2RBDg

        Antworten
        • Jakob M. says:
          2 Jahren ago

          Da hat jemand mit Photoshop gespielt. Mehr nicht. Die Basis ist ein Megane Grandtour. Das sind keine offiziellen Renderings. Sieht man auch an der Qualität der Bilder. Da hat sich einfach nur ein Fan ausgetobt.

          Antworten
          • Heinz-Josef says:
            2 Jahren ago

            Puh, dachte ich mir (eigentlich) !

            Also gibt es in der Tat keinen LOGAN MCV mehr so wie wir ihn kannten?!

  4. Heinz-Josef says:
    2 Jahren ago

    Auf der ADAC-Seite wird jedoch davon gesprochen, dass der LOGAN MCV auch einen Nachfolger bekommt, demnach nix mit Einstellung des LOGAN.

    Antworten
    • Jakob M. says:
      2 Jahren ago

      Ein Nachfolger in dem Sinne, dass er den MCV und den Lodgy ersetzt. Ein Fahrzeug mit dem Namen Logan MCV wird es nicht mehr geben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Mitsubishi erfolgreichster Japaner in Deutschland

Next Post

Renault Zoe als autonomes Taxi

Next Post
Renault Zoe als autonomes Taxi

Renault Zoe als autonomes Taxi

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}