RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Sandero mit 110 PS

Sandero mit 110 PS

Für viele Interessierte ist das sicherlich eine gute Nachricht: Ab sofort gibt es den Dacia Sandero mit 110 PS. Zwar nur im Sandero Stepway und in Kombination mit einem Schaltgetriebe, allerdings  dürfte das nur die wenigsten stören. Immerhin greift eine deutliche Mehrheit der Sandero-Kunden zum Stepway.

Der 1,0-Liter-Dreizylinder liefert eine Leistung von 110PS und ein maximales Drehmoment von 200 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwar bei 180 km/h, allerdings kann man den Sandero durchaus spritzig fahren, was für mehr Fahrdynamik sorgt. Besonders wenn das Fahrzeug beladen ist oder mehrere Personen mit an Bord sind, wird man die Mehrleistung spüren.

Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte darüber, dass Dacia stärkere Motoren anbieten will. Zudem hat das Unternehmen bestätigt, in Zukunft stärkere LPG-Motoren anbieten zu wollen. Diese sollen allerdings vorrangig im Bigster und Duster 3 zum Einsatz kommen. Übrigens ist der Sandero nicht das erste Modell mit dem 110-PS-Motor, bereits im Jogger kommt der Motor zum Einsatz.

Wer den Sandero mit 110 PS haben möchte, muss zur Ausstattungslinie „Expression“ greifen. Fällig werden dann 15.950€ (zuzüglich Überführungsgebühren). Dafür gibt es dann auch Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber hinten, eine akustische Einparkhilfe sowie Media-Display mit einem 8-Zoll Touchscreen.

Dass Dacia diesen Motor jetzt auch im Sandero Stepway anbietet, liegt nicht nur an den Kundenwünschen. Tatsächlich geht es auch darum, den Motor in einer möglichst hohen Stückzahl zu verkaufen. So können über höhere Absatzzahlen höhere Margen bzw. günstigere Einkaufpreise erzielt werden.

Jakob M.byJakob M.
in Dacia-Modelle, Sandero
21. September 2022
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Neuer Mitsubishi ASX ist ein Captur

Next Post

A110 R: Sportler mit Rennstreckentechnik

Next Post
A110 R Frontansicht

A110 R: Sportler mit Rennstreckentechnik

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}