RenaultMagazin
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
  • Allgemein
  • Renault
    • Austral
    • Arkana
    • Captur
    • Clio
    • Espace
    • Kadjar
    • Kangoo
    • Koleos
    • Master
    • Mégane
    • Renault-Studien
    • Scénic
    • Sonstige
    • Talisman
    • Trafic
    • Twingo
    • Zoe
  • Dacia
    • Dacia-Studien
    • Dokker
    • Duster
    • Jogger
    • Lodgy
    • Logan
    • Sandero
    • Spring
  • Alpine
    • A110
  • Lada
  • Ausfahrt
  • Über uns
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Impressum & Datenschutz
No Result
View All Result
RenaultMagazin
No Result
View All Result

Vorgestellt: Das ist der Sandero R.S. 2.0 Racing Spirit

Vorgestellt: Das ist der Sandero R.S. 2.0 Racing Spirit

Sandero R. S. 2.0 Racing Spirit. Foto: Rodolfo BUHRER / La Imagem / Renault

Bereits auf der Buenos Aires Motor Show 2017 hatte Renault den Sandero R.S. 2.0 Racing Spirit vorgestellt, nun kann er direkt bestellt werden. Mit einem Vierzylinder, der satte 150 PS auf die Straße bringt, dürfte Renault mit diesem Fahrzeug viele Freunde finden.

Optisch macht der Renault Clio R.S. 2.0 Racing Spirit durchaus einiges her. Rote Akzente bei der Lackierung sorgen für ein Sportliches Auftreten. Ebenso der farblich abgesetzte Schwung in der Front, dem Diffusor mit eingelassenem Doppelrohr-Auspuff und die schwarzen Felgen.

Auch das Interieur ist auf Sportlichkeit getrimmt. Es gibt ein Sport-Lenkrad, eine schwarz Lackierte Radio-Blende und rote Ziernähte in den Sitzen. Ebenfalls in rot gehalten sind die Zierringe um dien Lüftungsdüsen und das Tacho. Eine Klimaautomatik ist ebenfalls mit an Bord (die mittlerweile auch bei uns erhältlich ist). Sportpedale mit einem silbernen Metall-Überzug sorgen für mehr Griffigkeit der Schuhe.

In Europa bekommt der Dacia Sandero höchstens auf 90 PS, wenn man den TCe 90 wählt, einen kleinen turbogeladenen Dreizylinder aus dem Hause Renault. Der Renault Sandero R.S 2.0 Racing Spirit wird hingegen von einem 2.0 Liter Vierzylinder mit 150 PS und 197 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Sicher, das klingt nach nicht besonders viel, aber bei einem Gewicht von nur 1161 Kilogramm ist sportliches Fahren durchaus möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h, die 100 km/h Marke wird nach 8,4 Sekunden durchbrochen.

Der Sandero, der hierzulande als Dacia Sandero verkauft wird, ist speziell für den Südamerikanischen Markt entwickelt und daher in Europa nicht erhältlich. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass er in Europa angeboten wird. Leider. Wer ein entsprechendes Fahrzeug aus dem Hause Renault haben möchte, muss hier also zum Clio greifen (dessen Basis der Sander nutzt).

Auch der Preis ist heiß: In Brasilien kostet der Sandero RS 62.125 brasilianische Real. Das sind umgerechnet rund 17.500 Euro. Zum Vergleich: Der Renault Clio RS kostet 23.690 Euro (Listenpreis).

(Bilder: © Renault)

Jakob M.byJakob M.
in Sandero
9. April 2018
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post

Dacia Marktführer bei LPG-Antrieben

Next Post

Probleme mit den TCe-Motoren?

Next Post
Probleme mit den TCe-Motoren?

Probleme mit den TCe-Motoren?

Rechtliches

Impressum
Cookies
Datenschutz

Lesenswert

Rad-Ab.com
Autophorie.de
Ausfahrt.TV
Der Autotester
Ubi testet Autos
Dacianer (Forum)

Über uns

renaultmagazin.de ist die unabhängige Informationsquelle rund um die Themen Renault, Dacia, Nissan, Mitsubishi und Lada.

© 2022 renaultmagazin.de

No Result
View All Result
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Cookies
  • ddt4all
  • Home
  • Impressum
  • Impressum & Datenschutz
  • Über uns

© 2022 renaultmagazin.de

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}