Christmas und Weihnachten

Weihnachten und Neujahr: Alles Gute!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und langsam kehr Ruhe ein. Weihnachten steht vor der Tür, die meisten Geschenke sind gekauft, größere Feiern können/dürfen nicht stattfinden und Silvester wird auch dieses Jahr etwas ruhiger. Doch mit dem Jahr 2021 verlässt uns durchaus ein ereignisreiches Jahr und und 2022 dürfte nicht weniger interessant werden.

2021 hat Renault den Arkana nach Europa gebracht, den Mégane E-Tech Electric vorgestellt auch das Personalkarussell hat sich gedreht. Doch neben den ganzen positiven Nachrichten, gab es auch traurige. Es ist bekannt geoworden, dass Renault sich von einige Modellen trennen wird, die Produktionszahlen sind teilweise stark eingebrochen und die aktuelle Chipkriese hat auch Renault fest im Griff. Ein weiterer Nackenschlag ist das schlechte Abschneiden des Zoe im Euro-NCAP Crashtest. Doch auch das Jahr 2022 wird wieder einiges für uns parat haben. So werden wir die Ankunft des Mégane E-Tech Electric sehen, der Talisman wird vom Markt verschwinden und auch der Scénic wird aufgegeben. Außerdem wird der Kadjar durch den Austral ersetzt.

Auch bei Dacia hat sich 2021 einiges getan. Mit dem Spring Electric kam das erste Elektroauto von Dacia auf den Markt und die dritte Generation vom Sandero und Logan entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Mit dem Jogger hat Dacia den Nachfolger vom Logan MCV und Lodgy vorgestellt und das SUV Duster hat ein Facelift bekommen. Und auch 2022 dürfte für Dacia erfolgreich werden: Wir werden die ersten Jogger auf den Straßen sehen, der Spring wird sich super entwickeln und es wird weitere Infos zum Duster 3 und zum Bigster geben.

Auch bei den Allianzpartnern Nissan und Mitsubishi hat sich einiges getan. Neue Elektromodelle und Umstrukturierungen haben für Wirbel gesorgt und sollen die Unternehmen fit für die Zukunft machen. Auch hier werden wir 2022 neue Modelle sehen und freuen uns auf die Zukunft.

In diesem Sinne. Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Danke für die Treue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.